Felwine Sarr - Die Orte, an denen meine Träume wohnen
»Ich will dem Leben die leuchtende Seite zurückgeben - ungeachtet des vorherrschenden Zynismus«.
Felwine Sarr
Felwine Sarr hat in seinen Büchern über Afrikas Zukunft nachgedacht (u.a. in »Afrotopia«) und weltweit für breite Debatten gesorgt. Nun hat er seinen ersten Roman geschrieben.
Die Zwillingsbrüder Fodé und Bouhel wachsen im Senegal auf und sind auf der Suche nach ihrem Selbst. Fodé ist Schreiner, er führt ein traditionelles Leben in seiner Heimat und folgt seiner spirituellen Berufung. Bouhel entscheidet sich für die Literatur und die Musik. Er studiert in Frankreich und findet in der Liebe mit Ulga, einer polnische Studentin, seine Erfüllung. Doch ein Unglück versperrt ihren gemeinsamen Weg in die Zukunft.
Erst Jahre später finden die Brüder wieder zusammen. Felwine Sarr nimmt uns mit auf ihre Suche, ohne ihre Entscheidungen gegeneinander auszuspielen. »Die Orte, an denen meine Träume wohnen« ist ein philosophischer, poetischer und zutiefst menschlicher Roman.
Der Roman schafft es zu zeigen, wie sowohl rationales, aber auch spirituelles, metaphysisches Wissen jahrhundertelang nebeneinander existiert und auch weiter wirkt, egal auf welchem Kontinent.
Miriam Zeh, Deutschlandfunk Kultur Lesart
Ladenpreis Deutschland € 24,00
ISBN 9783103971750
Fischer
Bild zur Meldung: Felwine Sarr - Die Orte, an denen meine Träume wohnen